Thema: Neue Flasche für 100% natürlich - und Mehrweg

Antworten
GangaPutra
Site Admin
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mai 2024, 21:34

Thema: Neue Flasche für 100% natürlich - und Mehrweg

Beitrag von GangaPutra »

Flasche: Da mein letzter Input für MAKAvA der ist, dass es noch 100% natürlich wird (mit ZitronensaftKonzentrat statt CitronenSäure) - würde ich auch gerne die FlaschenGröße ein bisschen verkleinern - auf 0,275 Liter.

Grund: Höhere Kosten werden abgefangen (verkleinerung der PackungsEinheit kommt für so einen Fall oft auch bei den MitBewerbern zum Einsatz!)

Zusatz: Die Flasche ist endlich eine, wo das SonnenLogo nicht "wo weit unten" hängt. Ich hatte damals eine ähnliche Flasche für MAKAvA ausgesucht gehabt, die war aber damals nicht gut verfügbar. Für den internationalen Markt und das internationale Publikum - oder besser gesagt das MainStream Publikum ist diese Flasche auch "besser", da sie einfach weniger nach "StudentenProjekt" mehr ausschaut. Die Flasche war glaube ich auch noch oft ein Hindernis bei wirklich gehobener Gastronomie etc., da sie doch die alte "KarottenSaftFlasche" ist und keine SoftDrinkFlasche, wie man Sie im Mainstream halt auch gewohnt ist... Mein Input als Haupt-MAKAvA-Designer: Diese Flasche wird (wie damals das letzte Logo Update) MAKAvA schlussendlich emporheben auf ein Level, wo es wirklich dann überall hineinpasst und auch das hochpreisige Segment besser wiederspiegelt ! Eben alleine auch dadurch, dass das Logo (Label) nicht im unteren Drittel der Flasche zu finden ist, sondern höher (und da die Flasche als Körper angesehen werden kann ist die Platzierung weiter oben einfach auch harmonischer für das Auge - und ich habe ein gutes Gefühl für den Mainstream geschmack (habe ich ja auch bewiesen mit der Logo-Entwicklung ;)

Weiters: Auch da ja jetzt 100% Mehrweg kommt: Diese Flasche ist in der StandardForm robuster. Sie ist auch vom ersten "hinschauen" mehr Mehrwegtauglich.

Verfügbarkeit: Die Flasche ist Verfügbar und wird in italien produziert. Sie ist auch in kleineren Mengen abrufbar - und wird auf Lager bereits produziert. Ein Umstieg ist laut ersten Mails mit dem Hersteller möglich :)

Finally mein AbschlussSatz: Mit dieser FlaschenForm ist MAKAvA dann als Produkt für mich "fertig" - nach ca. 24 Jahren ProduktEntwicklung ;) Und: Das Produkt sollte als BasisVersion in dieser Form dann "forever" verfügbar sein (so wie die "Originale Coke Flasche" auch) - sprich dann ist "THE ORiGiNAL MAKAvA PRODUCT" fertig ;)
Vielleicht kommt irgendwann eine gute LeichtVerpackungsEinheit auf den Markt, die wir verwenden können. Aber auch dann: Diese GlasFlaschenVersion wird und soll die HerzeigeVersion sein und bleiben. Denn: Hochwertigkeit wird sicherlich auch noch in 100 Jahren mit GlasFlasche mehr in Verbindung gebracht als mit einer LeichtVerpackung ;)

Bitte um Input - Michael :ugeek:
Dateianhänge
Flasche-275.pdf
(11.11 KiB) 12-mal heruntergeladen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste